Freitag, 4. September 2015

BlogHop zum Herbst-/ Winterkatalog 2015





Der neue Katalog ist voll mit vielen verlockenden Produkten. Und trotzdem habe ich es geschafft ein auszusuchen, um es euch als Lieblingstück zu präsentieren. Ich habe mich entschieden diesmal was ganz anderes, neues auszuprobieren und ich bin ehrlich gesagt absolut beeindruckt. Das hat mir viel Spass gemacht und ich werde es mit Sicherheit wiederholen. Nicht weil ich schon einen Haufen von Plastiktaschen bestellt habe ;) ...
Ja, genau, es geht um Project Life
Für diese die es nicht kennen- Project Life ist eine neue Art Fotoalben auf eine schnelle und unkomplizierte Art und Weise selber zu gestalten. Es eignet sich sowohl für Profis als auch für Anfänger. Man braucht nur einen speziellen Ordner mit Plastiktaschen, farbigen Karten, Fotos und ein bisschen Dekoration. Hier ein Video von Stampin' Up! über Project Life


Die Idee ein Familienalbum zu basteln hatte ich seit lange. Aber bin leider nie dazu gekommen...
Ausserdem hat mich diese Art von Alben sehr an die Bastelkalender erinnert, die wir mit meinem Mann bis vor einiger Zeit gemacht haben und mit der Geburt vom ersten Kind diese schöne ''Tradition'' leider vergessen haben...

Also habe ich mir das Packet Project Life Hello December 2015 bestellt.


Und was daraus enstanden ist, sind zwei Seiten- rote mit eher festlicher und blaue mit winterlicher Stimmung. Die Fotos sind aus 2011 von meinem Sohn der damals fast ein Jahr alt war. Fotografiert wurde er in einem professionellen Fotostudio. Ich hab genau die Fotos ausgewählt weil ich dachte die passen am besten für die grosse Publikum. Eigentlich ist Project Life eher für spontane Fotos vom Alltagleben gedacht.






Es hat eigentlich nicht so wenig Zeit gedauert wie ich dachte bis ich die beiden Seiten fertig hatte. Problematisch war auch, dass ich fast alle Fotos nur digital hatte, weil ich nicht rechtzeitig alles ausgedruckt habe, was ich brauchte. Aber  letzendlich war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es hat sich wirklich gelohnt, etwas Neues auszuprobieren! ;)

Hier sind die Blogs wo ihr weitere Inspirationen vom Herbst-/ Winterkatalog sehen könnt: 

 Ela 
Ulla 
Tina 

                Sofia - das bin ich
Anja 





Kommentare:

  1. Ich versuche mich auch immer wieder an PL - aber so stimmig wie du bekomme ich es nicht hin.
    Echt toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Melanie, ich krieg es auch nicht so schön stimmig hin. Sieht toll aus...

    AntwortenLöschen